Sonntag, 31. Mai 2009

Spruchkarte mit Schmetterling


Diese Karte ist auch grade noch fertig geworden, wieder mit meinem geliebten Rollerstempel gemacht..der Schmetti ist 2mal gestempelt und mit Abstandspad aufgeklebt, ist aber aufm Foto schlecht erkennbar..aufm 2. Foto hab ich wieder nur den HG fotografiert, damit das Motiv besser erkennbar ist..

Material von SU:
Farbkarton flüsterweiß
Rollerstempel "So Swirly"
Schmetterling und Spruch aus dem Set "Wunderlicher Garten"
Stempelkissen maiflieder

Außerdem noch Schleifenband, Primaflowers und Glitzersteine..

Karte mit versteckter Botschaft


Diese Karte hab ich gestern abend gewerkelt...die Idee der versteckten Botschaft find ich total Klasse und geht sehr einfach zu machen..
Anleitung:
Kartengröße festlegen, am besten Din lang somit hat man viel Platz..dann hab ich das Mittelteil mit Bordürenstanzer bearbeitet, mit Blumen bestempelt und Stickles verziert und auf das Designpapier geklebt. Anschließend das große Motiv gestempelt und coloriert, mit Spellbinders gestanzt... Links und rechts 2 Eyelets reingemacht, Band durchgezogen und geknotet...auf das Band mit doppelseitigem Klebeband den ovalen Spruch befestigt.
Das große Motiv mit Abstandspad so aufkleben, daß der kleine Spruch durch paßt, also die Pads nicht im Weg sind. Zum Schluß das gesamte gestaltete Papier mit Abstandspad auf die Karte geklebt.

Material von SU:
Stempel Blume mit Stil aus dem Set "Ein Hauch natur"
Blumenstempel aus dem "Organic Grace"
Stempelkissen maiflieder und gelb
Spruckstempel aus dem Set "Ovale Sprüche"
Glatte ovale Stanze und ovale Wellenstanze

Außerdem noch fliederfarbenes Schleifenband, Stickles und Eyelets..

Donnerstag, 28. Mai 2009

Handtschen Karte zur Hochzeit, Hochzeitskarte

Diese Karte is mal was anderes, gemacht mit einem meiner Prägeboards von den GlitterGirls..fürn ersten Versuch gar ned so schlecht, denke ich..
Mit den Boards zu arbeiten, macht mir auch irre Spaß...

Montag, 25. Mai 2009

Glückwunsch-Karte


Heut abend hab ich diese Karte noch schnell gemacht, die Art der HG-Gestaltung gefällt mir total gut. Zuerst hab ich das Motiv auf Karteikarte gerollert, dann Akzente mit weißer Pastelkreide gesetzt und anschließen nochmal leicht mit derselben Stempelfarbe gewischt..dann wird der ganze HG gut mit Zewa poliert, sodaß die weißen Akzente der Kreide gut sichtbar werden...aufm ersten Foto is nur die nackige Karte um den HG besser zu sehn...die Blume ist 2mal gestempelt, mit Abstandspad aufgeklebt und mit Stickles verziert..Coloriert hab ich mit SU-Stempelkissen und Wassertankpinsel.

Material von SU:
Rollerstempel "It´s beautiful"
Glückwunsch aus dem Set " Von Herzen"
Stempelkissen glutrot, dunkelgrün und schwarz
Stempelkissen StazOn

Außerdem:
Blumenstempel von Blanche
Schleifenband und Halbperlen
Stickles
Eckstanzer

Sonntag, 24. Mai 2009

Elfentreffen bei Silke



Diese Karte ist gestern aufm Basteltreffen bei Silke entstanden...eine Karte mit versteckter Botschaft...wenn man an dem Band zieht, ist der Gruß sichtbar, vorher ist er hinter dem Stempelmotiv verschwunden..das letzte Bild ist ohne Blitz fotografiert, da ist der Bordürenstanzer besser erkennbar...
Außerdem ist noch diese Faltblumen-Karte entstanden...die Blume wird aus dem TAG-Stanzer von SU gemachtl


Material von beiden Karten ist alles von SU außer bei der ersten Karte die Spellbinder "Blume" und der Bordürenstanzer von Martha Stewart.

Es war ein wunderschöner Tag gestern und ich hab mich riesig gefreut, einige Elfen persönlich kennen zu lernen..Danke nochmal an Silke für ihre liebe Gastfreundschaft..
Mehr Foto vom Treffen könnt ihr bei Silke aufm Blog sehn

Montag, 18. Mai 2009

Blogcandy bei Kartenfreak

Dieses tolle Blogcandy gibts bei Kartenfreak zu gewinnen, schaut doch mal bei ihr vorbei...

Schulanfangs-Karten, Einschulung




Hab mal wieder in meinen 3D-Bögen gekramt und diese Karten gestaltet. Naja, is vielleicht no a bisserl früh für Schulanfangskarten, aber dann rennt mir zumindest ned die Zeit davon..außerdem wollt ich wieder mal 3D-Karten machen..grins

Samstag, 16. Mai 2009

Workshop 16. Mai, Basteltreffen

Es war ein kleiner aber feiner Workshop mit 2 Gästen..links im Bild meine Freundin Dani, rechts Kartenfreak Andrea (kreative Bastelfreunde)....Dani hat heut zum ersten Mal Grußkarten gebastelt, also ein Neuling in der Bastelwelt :-) und Andrea ist ein "Alter Hase"...hihi.
Nachdem ich einige Stempeltechniken erklärt hab, gings fleißig ans Werkeln...wir haben einiges Zustande gebracht und der Nachmittag verging viiiiieeeel zu schnell...aber wir werden uns bestimmt öfters treffen..Jippie

Das sind die wunderschönen Werke von Andrea (Kartenfreak).



Auf dem nächsten Foto seht ihr die Werke von Dani....kaum zu glauben, daß dies ihre ersten Karten sind, die sie gebastelt hat!!!
Auf der blauen Babykarte sind rechts Schnörkelstempel mit Glitzersteine dekoriert, aber auf dem Foto leider schlecht erkennbar.Die Karten aufm nächsten Foto sind von mir gemacht....a bisserl was hab i selbst doch auch zustande gebracht :-).
Irgendwie waren wir heid alle aufm "Vogeltrip"...grins
Ach ja, wir haben auch noch Geschenktütchen in Form eines Kaffeefilters gemacht, aber leider vergessen zu fotografieren..
So, und hier seht ihr die wunderschönen Schenklis, die Andrea mir mitgebracht hat...vielen lieben Dank Andrea, du hast mir ne Riesenfreude damit bereitet...knutsch

Donnerstag, 14. Mai 2009

Geburtstags-Kalender




Mein erster Geburtstagskalender ist fertig, hat ne ganze Menge Arbeit gemacht aber noch viel viel mehr Spaß...wird bestimmt ned der Letzte gewesen sein..
Gestempelt ist mit Stempel von SU, LaBlanche und Folia...Deckel und Boden sind aus Graupappe mit Lederpapier bezogen..

Dienstag, 12. Mai 2009

Lesezeichen

Diese Lesezeichen sind aus 5cm großen Büroklammern entstanden. Sind ganz einfach zu machen und eine schöne Geschenkidee, denke ich..

Material von SU:
Muschelförmige Kreisstanze
Glatte Kreisstanze
Stempel aus dem Set "Seeing Spots"

Endlich 40 :-)

Diesen witzigen Stempelabdruck hab ich mal geschenkt bekommen und jetz wurde es echt mal Zeit, daß ich ihn verarbeitet hab...mir gefallen ja diese Art von Motiven sooooo gut, richtig schön witzig und frech..hihi

Der Hintergrund ist mit dem Rollerstempel "Spot on" von SU gemacht..

Freitag, 8. Mai 2009

Bierdeckelbüchlein, Bind it all



Mein allererstes Bierdeckelbüchlein ist fertig geworden...endlich konnte ich meine Bindi mal ausprobieren :-)
Im Büchlein sind 60 Notizzettel enthalten..

Donnerstag, 7. Mai 2009

Blumentopf-Karte

Endlich kann ich euch wieder mal was zeigen. Meine erste Blumentopf-Karte is fertig geworden..die Blumen sind gestempelt, coloriert, ausgeschnitten und mit Abstandspad aufgeklebt...mit Stickles verziert.

Die Blumenstempel sind von LB...der Topf ist mit SU-Stempel gestaltet und der Gruß mit den ovalen Stanzen von SU.